Aynsley Lister

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Band steht auf Bühne

Blues Rock aus England

Aynsley Lister

Eine große Hoffnung des britischen Blues, hat Aynsley Lister mit gerade mal 28 Jahren bereits vier Alben veröffentlicht – und dabei eine stilistische Bandbreite abgedeckt, die erstaunen lässt: Vom kargen akustischen Country-Blues bis zu höchst dynamischem, blueslastigem Rock, der in seinen mächtigen Arrangements an Rory Gallagher erinnert.

Kein Wunder, dass Lister selbst von sich sagt: „Ich habe immer versucht, ein Individuum zu sein, wollte mich nie irgendwo einordnen und das tun, was alle tun.“ Die Talente des Briten erschöpfen sich allerdings nicht in seiner Individualität, ist Lister doch ein hervorragender Sänger, ein beeindruckender Gitarrist und darüber hinaus ein für sein Alter sehr reifer Songwriter.