Arcane Roots

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Arcane Roots

Alternative-Rock aus England

Arcane Roots

Arcane Roots verstehen sich darauf, in ihrem Sound Schönklang mit absoluter Härte zu vereinen. Bei ihren Konzerten kann man sicher sein: Es wird laut.

Das Trio aus dem südenglischen Kingston upon Thames entstand, als sich Sänger und Gitarrist Andrew Groves und Drummer Daryl Atkins 2007 beim Studium von Musiktechnologie in Surrey kennenlernten. Mit ihrem Debüt ließen sie sich Zeit: Erst 2013 kam ihr Debütalbum "Blood And Chemistry" heraus, mit dem sie es aber direkt auf Platz 7 der UK Rock Charts schafften.

2017 erschien ihr zweites Album "Melancholia Hymns". Ihre Spezialität ist der langsame Aufbau von Songs, bis diese schließlich in einer Klangexplosion enden. Ein Konzert dieser Band ist stets ein Wechselbad der Gefühle.