Amon Amarth

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Amon Amarth

Melodic Death Metal aus Schweden

Amon Amarth

"Viking Metal" nennen viele ihre Musik. Sänger Johan Hegg ist es zwar egal, wer sie in welche Schublade stecken möchte. Doch er selbst nennt ihre Werke lieber Melodic-Death-Metal. Und in dieser Schublade zählen Amon Amarth mittlerweile auch zu den bekanntesten Vertretern des Genres.

1992 gründeten sie sich in Schweden und sind seitdem auf Erfolgskurs: unzähligen eigenen Tourneen und Festival-Auftritten, über zehn Studioalben und einer eindrucksvollen Live-Performance haben sie ihren Erfolg zu verdanken. Denn Amon Amarth überzeugen sowohl ihr eigenes Publikum in Clubs als auch das kritische Festival-Publikum der internationalen Metal-Szene.

Amon Amarth konnten in der Vergangenheit unter anderem auch die Metal-Legenden von Slayer von ihrem Können überzeugen - eine gemeinsame Tour verschaffte Amon Amarth noch größere Bekanntheit.