Agent Sasco

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Agent Sasco

Reggae/HipHop aus Jamaika

Agent Sasco

Agent Sasco alias Assassin gehört zu den produktivsten Musikern der Insel und hat schon einige Nummer-Eins-Hits auf dem Buckel. Er hat unter anderem schon mit Superstars wie Kendrick Lamar und Kanye West gearbeitet.

Jeffrey Campbell, wie Agent Sasco mit bürgerlichem Namen heißt, begann schon mit vier Jahren Musik zu machen und nahm später an Musikwettbewerben (Soundclashes) seiner Schule teil. Entdeckt von Spragga Benz, kam er zunächst bei kleineren Labels unter Vertrag, bis er später einen Majordeal bei Atlantic bekam.

2005 veröffentlichte er sein erstes eigenes Album. Agent Sasco ist für die Geschwindigkeit berühmt, in der er Songs produziert und unter die Leute bringt. Der Sänger, Produzent und Mitbegründer von Boardhouse Records betrachtet Musik als Lebenseinstellung, er tritt auf unzähligen Reggae-Festivals auf und arbeitet mit den ganz Großen der Reggae- und HipHop-Szene zusammen.