A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Eric Clapton

Eric Clapton - Nothing But The Blues

"Nothing But The Blues" ist ein abendfüllender Dokumentarfilm über Eric Clapton, den Blues und seine Geschichte, gedreht und produziert von Martin Scorsese und Stephen Weintraub.

1996 wurde "Nothing But The Blues" von Eric Clapton zurückgezogen und verstaubte über ein Vierteljahrhundert im Regal. Jetzt wurde der Film komplett restauriert - von Filmnegativ auf digital 4K. Auch der Sound wurde unter der Aufsicht von Martin Scorsese und Eric Clapton runderneuert.

Neben legendären Konzertausschnitten von Eric Clapton im Fillmore West aus dem Jahr 1994 wirft "Nothing But The Blues" einen Blick auf die Geschichte des Blues und untersucht seinen Einfluss auf aktuelle Popmusik und modernes Songwriting.

Die musikalische Entwicklung von Eric Clapton und dessen großer Liebe zum Blues findet ebenso darin ihren Platz wie Livekonzerte, bei denen Clapton bekannte Bluesstandards interpretiert. Historische Aufnahmen von Bluesmusikern aus verschiedenen Epochen runden den Film ab - ebenso wie Interviews mit Eric Clapton, in denen er seinen Helden Howlin' Wolf, Muddy Waters, Otis Spann, Jimmy Rodgers und Buddy Guy Tribut zollt.