Axel Flóvent

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Axel Flóvent

Indie / Folk aus Island

Axel Flóvent

Björk, Múm, Of Monsters And Men – Island bringt immer wieder großartige Musiker hervor. Das jüngste Beispiel: der Singer-Songwriter Axel Flóvent. In einem kleinen Fischerort aufgewachsen, entdeckt er früh seine Liebe zur Musik. Bereits im Kindesalter wird die Gitarre seine treueste Begleiterin.

Axel Flóvent kreiert feinsinnige Folk-Harmonien, die er mit elektronischen Elementen kombiniert und mit poetischen Texten besetzt. So entstehen mal fröhliche, mal melancholische Song, die unter die Haut gehen und seine Heimatliebe zum Ausdruck bringen.

Das junge Multitalent schreibt und produziert seine Musik im Alleingang, nebenbei spielt er in der Alternative-Indie-Rock Band For Colourblind People. Das kraftvolle „Forest Fires“ ist sein bisher erfolgreichstes Stück.