Schweizer Spezialitäten: Maluns und Pizokels

Schweizer Spezialitäten: Maluns und Pizokels

Kochen mit Martina und Moritz 19.10.2019 28:26 Min. UT DGS Verfügbar bis 19.10.2020 WDR Von Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer

Download Podcast

Schweizer Spezialitäten: Maluns und Pizokels

In den Bergen muss man mit dem vorlieb nehmen, was da ist, was man im Vorrat haben kann oder was dort oben wächst. Einfach mal eben in den Supermarkt laufen und kaufen, was fehlt, das geht dort ja nicht. Das erzieht nicht nur zur vernünftigen Vorratshaltung, sondern fördert die Fantasie. Und wenn man die Gerichte und Rezepte der Alpenküche betrachtet, staunt man immer wieder, was sich alles aus wenigen Zutaten zaubern lässt. So findet man eine unglaubliche Vielzahl an unterschiedlichsten Rezepten mit immer denselben Basiszutaten: Kartoffeln, Quark, Käse oder andere Milchprodukte, altbackenes Brot, trockene Wurst oder gar Bratenreste.

Stand: 19.10.2019, 17:45