Meine Geschichte

Bei Hier und heute steht der Alltag der Menschen in NRW im Mittelpunkt. Wie sie leben, lachen, feiern und arbeiten und gelegentlich auch etwas ganz besonderes erleben. Wir erzählen berührende Geschichten von sympathischen Menschen aus unserem Land. Zum Mitlachen, Mitwundern und Mitfiebern.

Eva Assmann im Gespräch mit Gabriela Kemena

Vater gesucht, Geschwister gefunden

Hier und heute | 23.02.2018 | 11:24 Min.

Seit ihrem 18. Lebensjahr sucht Gabriela Kemena aus Minden nach ihren Wurzeln. Sie wurde als uneheliches Kind geboren und hat ihren Vater nie kennengelernt. Vor einem Jahr wurde sie dann tatsächlich fündig: Allerdings fand sie nicht ihren Vater, sondern ihre acht Halbgeschwister.  |  video

Singen für die verstorbene Frau

Singen für die verstorbene Frau

Hier und heute | 20.02.2018 | 12:00 Min.

Klaus Prawitz singt. Wunderbar singt er – mit voller, tiefer, weicher Stimme. Er legt all sein Herz hinein in seine Stimme. Denn das Singen ist sein Leben geworden, nachdem er den für ihn wichtigsten Menschen verloren hat. Seine Frau Ulla ist an Krebs gestorben. Mit seinem Gesang sammelt er seither Spenden für das Kinderhospiz in Olpe. Das hat er seiner Ulla so versprochen.  |  video