Michael Nicolai

Michael Nicolai Redakteur

Stand: 19.04.2023, 12:10 Uhr

"Hier und heute gibt's immer was zu tun."

Ich bin gebürtiger Thüringer, aber ich fühle mich mittlerweile im Westen richtig heimisch. Seit mehr als zehn Jahren wohne ich in Bonn und mag vor allem die lockere und offene Art der Rheinländer.
Aber nicht nur am Rhein ist es schön. Durch meine Arbeit als WDR-Reporter bin ich in Nordrhein-Westfalen ganz ordentlich rumgekommen. Das passt perfekt zu "Hier und heute", weil wir hier ja täglich mit spannenden Menschen und ihren Geschichten aus ganz NRW zu tun haben oder auch selbst mit unseren Reportern im Land unterwegs sind. In der Redaktion kümmere ich mich entweder um die Online-Redaktion, die tägliche Live-Sendung als Senderedakteur oder ab und zu auch um die Planung. Egal was ich mache, langweilig wird es nie und die Arbeit im Team macht mir am meisten Spaß.