Anne Willmes

Anne Willmes

Anne Willmes

Wieviel Westen passt in eine Fernsehsendung? Meine Antwort: der ganze! Denn wir haben fast zwei Stunden Zeit uns das vielfältigste und spannendste Bundesland anzuschauen, das Deutschland zu bieten hat: NRW.

Und das ist auch meine Heimat: als Kind habe ich jeden Stein im Sauerland umgedreht, als Studentin Münster mit dem Rad erkundet, habe während des WDR-Volontariats ausgiebig Rheinluft geschnuppert, um dann mit Mann und drei Mäusen im Siegerland Fuß zu fassen und vom südwestfälischen Zipfel des Landes in der Lokalzeit Südwestfalen zu berichten. Am Wochenende in der Lokalzeit am Samstag dann der weite Blick auf das ganze Land und dabei stelle ich immer wieder fest: NRW ist bunt und facettenreich, vor allem aber prall gefüllt mit spannenden und bewegenden Geschichten.

Deshalb freue ich mich darauf, die Menschen im Westen zu Wort kommen zu lassen, hinter viele verschiedene Haustüren zu schauen und zu erfahren, was uns in NRW bewegt und begeistert. Und wer weiß: vielleicht treffen wir uns ja hier und heute und sie erzählen mir ihre Geschichte…  Ich bin gespannt auf viele gemeinsame Nachmittage!  

Stand: 16.08.2017, 14:49

Unsere Videos