Promitalk mit Lucas Cordalis

Stand: 29.07.2022, 06:00 Uhr

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bringen ihre Ehe im Duett auf den Punkt: „Wir haben uns sowas von verdient“. Zu hören auf Lucas Cordalis‘ erstem Album. Er stellt es bei „Hier und heute“ vor .

Lucas Cordalis mit seinem Vater Costa

Costa und Lucas in jüngeren Jahren.

Seit 25 Jahren steht der Sohn von Sänger Costa Cordalis nun schon im Rampenlicht. Zunächst auch viel mit seinem Vater. 1997 veröffentlichte er „Viva la Noche“, eingesungen mit seiner Schwester Kiki und seinem Vater. Seitdem ist Lucas Cordalis als Produzent und Komponist erfolgreich. Er arbeitete unter anderem mit David Hasselhoff und DJ Bobo. Inzwischen hat er mehr als zehn Millionen Tonträger verkauft. Dazu erntete er Preise, wie den Schlagerdiamant und die Goldene Eins der ARD.

Im Podcast „Katze & Cordalis“ sprechen er und seine Frau Daniela Katzenberger offen über das Elterndasein, ihre Beziehung, Heimatgefühle und Schönheitsideale.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger

Lucas Cordalis mit seiner Ehefrau Daniela Katzenberger.

Als sein Vater Costa 2019 starb, war das ein harter Schlag für Lucas Cordalis. Er konzentriert sich seitdem noch mehr auf das Familienleben mit seiner Frau Daniela und der gemeinsamen Tochter Sophia. Doch seine Liebe zur Musik bleibt ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt.

Auf seinem Album singt er nicht nur mit Daniela Katzenberger im Duett, er widmet auch seinem Vater Costa ein Lied. Bei „Hier und heute“ erzählt der Sänger und Produzent, was ihn zu seinen Liedern inspiriert, was er seinem Vater so alles versprochen hat und wie es ihm gelingt, nach dem großen Verlust weiter zu machen.