Mary Roos

Promitalk mit Mary Roos

Stand: 24.10.2022, 06:00 Uhr

Für viele ist der Name Mary Roos untrennbar mit dem Schlager der 70er Jahre verbunden. Jetzt blicken wir gemeinsam mit der Sängerin auf ihr turbulentes Leben zurück.

Mary Roos wurde 1949 in Bingen am Rhein als Marianne Rosemarie Schwab geboren. Bereits als Kind hatte sie ihre ersten Auftritte im elterlichen "Hotel Rolandseck". In den 1970ern feierte sie große Erfolge mit Schlagern und hatte ihre eigene Show "Marys Music", auch mit internationalen Gästen.

Ab 2015 ging sie mit dem Kabarettisten Wolfgang Trepper auf Tour, mit dem Programm "Nutten, Koks und frische Erdbeeren".

In ihrer Biographie "Aufrecht geh´n" erfährt man viel über ihr berufliches aber auch viel über ihr privates Leben. In einem Kapitel dreht sich alles um ihre Ehe mit Musiker Werner Böhm alias "Gottlieb Wendehals".