Angelika Milster

Promitalk und CD-Verlosung mit Angelika Milster

Stand: 31.03.2023, 06:00 Uhr

Angelika Milster steht seit über 50 Jahren auf der Bühne und vor der Kamera. Zunächst in der Rolle von Marilyn Monroe – später als Doris Day, dann sang sie mit Udo Lindenberg und jetzt tritt sie in Dortmund auf.

Die Sängerin, Musicaldarstellerin, Schauspielerin und Synchronsprecherin wurde in Neustrelitz geboren und wuchs in Hamburg auf. Bereits mit zwölf Jahren bekam sie Gesangsunterricht und nahm später Schauspielunterricht. Schon für ihre erste Filmrolle in „Meine Sorgen möcht' ich haben“ erhielt sie 1975 den Ernst-Lubitsch-Preis.

Ihr Repertoire ist vielseitig und ihre Fangemeinde groß. Angelika Milster singt sowohl Schlager als auch Musical und klassische Werke. Durch die Rolle der Katze „Grisabella“ in „Cats“ wurde Angelika Milster allen Musicalfans bekannt.