Matthias Ludwigs

Matthias Ludwigs – Patissier

Stand: 24.03.2023, 06:00 Uhr

Matthias Ludwigs, Konditormeister lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Köln. Eigentlich wollte er als Kind irgendwas mit Technik machen. Seiner Mutter, der er in der Küche gern über die Schulter schaute, ist es zu verdanken, dass er heute der „Herr der Törtchen“ ist. Nach seiner Ausbildung zum Koch entschied er sich für eine zweite Ausbildung zum Konditor und Konditormeister und im Laufe der Zeit wurde seine Leidenschaft für die französische Pâtisserie zunehmend geweckt. Er arbeitete als Pâtissier und Chef Pâtissier in diversen Sternerestaurants und auf der MS Europa, erhielt verschiedene Auszeichnungen u.a. wurde er 2009 vom Gault&Millau zum „Pâtissier des Jahres" gewählt. Seit 2009 hat er eine eigene Pâtisserie.  Er ist Autor diverser Back- und Dessertbücher und war in verschiedenen TV-Backsendungen als Juror tätig.