Johannes Oerding bei Hier und heute

Promitalk mit Johannes Oerding

Stand: 17.08.2023, 06:00 Uhr

Auf seiner NRW-Tour legt Johannes Oerding einen Zwischenstopp bei uns ein, bevor es weitergeht zum nächsten Konzert am Köln-Bonner Flughafen. Der Popsänger vom Niederrhein stellt sein neues Album „Plan A“ vor.

Bereits 1999 ging es für den Musiker Johannes Oerding auf die Bühnen der Republik. Beim „Bundesvision Song Contest“ belegte er 2013 den zweiten Platz. Johannes Oerding spielte als Vorband für Simply Red, Ich + Ich, Joe Cocker oder die Scorpions. 2009 erschien sein erstes Album.

Promitalk mit Johannes Oerding

Hier und heute 17.08.2023 11:38 Min. Verfügbar bis 17.08.2025 WDR

Songwriter für andere Musiker:innen

Er arbeitet nebenher auch als Songwriter für andere Musiker:innen, wie Udo Lindenberg oder Ina Müller.

2019 betrat Johannes Oerding erstmals die Fernsehbühne für das Tauschkonzert „Sing meinen Song“. 2020 wurde er selbst Gastgeber der Tausch-Show und ist Coach bei „The Voice of Germany“.