Feuer & Flamme Staffel 5 - Wache 2 - Sven

Sven (36 Jahre)

Stand: 13.02.2020, 09:30 Uhr

Feuerwehrmann und Notfallsanitäter

Sven suchte während seiner Zeit bei der Bundeswehr eine Alternative mit vergleichbarem Gemeinschaftsgefühl. Seine Mutter brachte ihn auf die Idee, sich doch bei der Feuerwehr zu bewerben. Dafür ist er ihr bis heute sehr dankbar. Denn in seiner Abteilung hat er nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde fürs Leben gefunden. Sven ist zudem Notfallsanitäter und fährt sehr gerne im Rettungsdienst. Durch seine freundliche und mitfühlende Art fassen seine Patienten und Patientinnen sehr schnell Vertrauen zu ihm. Nach seiner Schicht ist er am liebsten mit Kollegen und Freunden mit dem Mountainbike unterwegs. Seine Ehefrau und seine zwei Kinder sind eine große Stütze für ihn.