Screenshot Dittsche Folge 189

Dittsche Staffel 21 - Folge 5 (189)

Stand: 30.06.2016, 16:07 Uhr

Themen: HSV • "Wetten,dass...?" Aus • Fernsehshow-Rettung • Ronaldo

Chefvisite! Dittsche hat gute Laune in Tüten mitgebracht, denn der HSV hat endlich mal wieder gewonnen! Das Spiel wird natürlich erstmal mit Ingo analysiert.

Screenshot Dittsche Folge 189

„Wetten , dass..?“ gibt es nicht mehr! Dittsche kann es nicht fassen. Schließlich müsste man die Sendung nur ein bisschen aufmöbeln, zum Beispiel indem man einfach mal eine Promiausgabe machen würde. Promis als Wettkandidaten – „das ist doch ne gute Idee!“ Geräte-Franjo könnte wetten, dass er alle Geräte kennt – „alle Geräte von Strom!“ Und Wettkandidat Kloppo könnte sich zusammenreißen, während ihm dumme Fragen gestellt werden – „das wäre ne Welt-Wette“! 

Screenshot Dittsche Folge 189

Dann hat Dittsche DIE Rettungsidee für die deutsche Fernsehshow-Branche: Tebartz-van Elst übernimmt „Wetten, dass..?“! Und zwar direkt als Nachfolger von Gottschalk. Wo der nur Engelshaar hatte, hat Tebartz-von Elst sogar eine bestickte Mütze, und barocke Kleidung tragen beide auch. Lanz war einfach zu schlicht gekleidet! 

Wie sollen die Dortmunder bloß Ronaldo stoppen? Dittsche weiß es schon: Man muss ihn bei seiner Eitelkeit packen! Und das hat mit den Dortmunder Trikots, einer Menge Lametta und René Weller in der Viererkette zu tun...