Screenshot Dittsche Folge 168

Dittsche Staffel 17 - Folge 4 (168)

Stand: 01.07.2016, 16:55 Uhr

Themen: Yes we Gauck • Bonnie Tyler • Bundespräsident Gauck • Maschmeyers Erfolgsgeheimnis • Kontaktschulden • Klo-Star • Bayern München • Zu Gast: Klaas Heufer-Umlauf

Chefvisite! Dittsche kommt „Yes we Gauck“-rufend in den Imbiss. Er will Obarack oder wie der heißt nachmachen. Doch er hat Ausspracheprobleme mit „Barack Obama“. Das ist eine „Bodenstoffbarriere mit einer Talsperre im Gehirn“, erklärt Dittsche seinen Ausfall.

Dittsche dachte, Bonnie Tyler wäre tot. Bei Oldie95 im Radio stand „Bonnie Tyler – Tot“. Erst nach einiger Zeit ist ihm klar geworden, dass es sich um das Lied „Total eclipse of the heart“ gehandelt haben muss, was der Radiosender allerdings nicht in der Digitalanzeige ausgeschrieben hatte. Jetzt ist Dittsche glücklich, dass sie nicht tot ist, weil er sie sehr gerne mag. 

Screenshot Dittsche Folge 168

Gauck ist Bundespräsident und will nicht ins Schloss Bellevue ziehen. Das hat zumindest seine Frau gesagt. Doch Dittsche erklärt, dass es nicht seine Frau, sondern seine Freundin ist. Zwischen Dittsche und Ingo entbrennt eine Debatte über den Unterschied zwischen Frau und Freundin. Es gibt auch einen Grund dafür, dass Gauck nicht da einzieht. Denn die Wulffs wollen Abstand haben für das Parkett im Schloss. 

Maschmeyer schreibt über seine Erfolgsgeheimnisse in der Zeitung. Er hat eine ähnliche Karriere wie der Keinohrhase, der im Leipziger Zoo totgetreten wurde. Erst war er ganz klein und dann haben sie sich nach oben gemausert gegen alle Widerstände. Jetzt ist es ein Keinhase. Maschmeyer hat nun auch keinen Bart mehr. Für Dittsche ist er jetzt der Keinbartcarsten.

Maschmeyers Geheimnis sind die Kontaktschulden, weiß Dittsche. Das ist ein Netzwerk von Leuten, die ihm einen Gefallen schulden. Karger hat jetzt Kontakschulden bei Dittsche, weil Dittsche dafür gesorgt hat, dass Karger Kontakt mit einem Promi-Kunden hatte. Er hat ihn von Vettel per Telefon wecken lassen zum Rennen in Australien.

Screenshot Dittsche Folge 168

Klaas Heufer-Umlauf ist zu Gast im Imbiss. Dittsche erkennt ihn wieder und fragt ihn ob er nicht der ist, der „Wetten Dass“ moderieren sollte. Doch Klaas hat schon eine andere Sendung. Dittsche erzählt ihm von seiner Programmidee „Promi-Kloster“, wo die Promis beichten müssen. Dabei stellt sich Dittsche auch eine hochwertige Jury vor, etwa mit dem Papst. Klaas würde die Show „Klo-Star“ nennen wegen der ganzen Stars. 

Bayern hat 20 Tore in drei Spielen geschossen. Doch warum ist Gomez so erfolgreich? Dittsches Theorie ist: Die Allianz-Arena sieht aus wie ein Nest. Weil es gerade so warm ist, sind die Störche früher zurückgekommen. Die haben auf ihrem Flug von Afrika in Italien Pause gemacht und die noch unreifen Piemont-Kirschen gegessen. Davon haben sie Verdauungsprobleme bekommen und den Ballast über dem Stadion abgelassen, direkt auf Mario Gomez. Durch das Treibmittel trifft er besser.