Screenshot Dittsche Folge 138

Dittsche Staffel 13 - Folge 9 (138)

Stand: 08.07.2016, 12:09 Uhr

Themen: Hähnchengrill • böser Weltraum • Ingos Ecke • Mr. Spock • Reperatur im Imbiss • Jean Pütz • Zu Gast: Jan Delay

Chefvisite! Und ein Glück, der Imbiss steht noch. Schuld für den Rauch in der letzten Woche war der Hähnchengrill. Es gab einen Schwelbrand im Kabel, der sich durch die ganze Wand gezogen hat, erklärt Ingo. Nächste Woche gibt es dann einen neuen Grill.

Screenshot Dittsche Folge 138

In der Zeitung stand, die Sonne ist uns böse und hat auch den Vulkan auf Island wild gemacht mit ihren „Prutubaranzen“ (Orkane auf der Sonne), berichtet Dittsche. Die Eiskrater auf dem Mond sind jetzt elektrisch und beim Grill ist wahrscheinlich genau das selbe passiert: Da ist es auch heiß drin und die gekühlten Hähnchen, die in den Grill gesteckt werden, haben einen Nord- und einen Südpol (den „Maul-Pol“ und „Po-Pol“) und drehen sich wie ein Planet...

Dittsche hat eine Idee, was Ingo mit der derzeit ungenutzten Ecke machen könnte, in der der Hähnchengrill stand: Er soll ein Benefiz-Gyros machen und das Geld an Griechenland spenden. Schließlich brauchen die 8,4 Milliarden Euro. Und vielleicht könnten sich die Griechen auch um die Maulwurfshügel auf Giovannis Parzelle kümmern. Einfach Zaziki in den Bau und dann auf den Hügeln Sirtaki tanzen.

Mr. Spock von Raumschiff Enterprise will nicht mehr schauspielern, hat er in einem Interview gesagt. Dittsche glaubt, der wird nach Island fahren und seine Ohren auf die Schienen legen, um zu hören ob sich die Erdplatten verschieben. Schließlich ist der Mann ja Vulkanier!

Screenshot Dittsche Folge 138

„Elektriker“ Jan Delay ist hinten im Imbiss und repariert die verschmorten Leitungen. Dittsche unterhält sich mit ihm darüber, dass Rudi Assauer eine „neue Alte“ hat. Ribéry hatte dagegen eine „neue Neue“, aber seine Alte hat ihn wieder genommen. Als Jan Dittsche erklärt, dass er Werder-Fan ist, verlässt Dittsche die Küche auf schnellstem Weg wieder.

Jean Pütz wird mit 74 Vater, hat Dittsche gelesen. Das lag alles an seinen wertvollen Tipps. Hobbytipp 331 war bestimmt: „Leidenschaftliches und fruchtbares Liebesleben ohne Viagra“. Wenn er bei der Geburt die Kamera dabei hat, wird er Hobbytipp 332 drehen: Die Nabelschnur mit einem Ab-Isolierer durchtrennen: „Vernünftig abnabeln“. Hobbytipp 333 ist dann: „Wie man aus Walnüssen Babyschuhe macht“...