Screenshot Dittsche Folge 96

Dittsche Staffel 9 - Folge 7 (96)

Stand: 07.07.2016, 15:36 Uhr

Themen: HSV • Franjo Pooth • Olli Kahns Verletzung

Chefvisite! Keine gute Stimmung, der HSV hat mal wieder verloren. Dittsche versucht Ingo den Begriff „Bude“ im Fußball-Zusammenhang zu erklären.

Screenshot Dittsche Folge 96

Franjo Pooth braucht neues Geld und versucht es nun in Arabien. Dittsche weiß, Geräte-Franjo will den dortigen Scheichs sein neues Konzept vorstellen: Kamel-Roboter. Dazu werden die alten „Geräte“ eingeschmolzen  und dann in Kamelform gegossen. Denn die richtigen arabischen Kamele sind nicht mehr zu gebrauchen. Seit sie nichts mehr zu tun haben, haben sie sich genetisch zurückentwickelt, weiß Dittsche.

Screenshot Dittsche Folge 96

Gerade will Dittsche von Oliver Kahns Verletzung erzählen und warum er glaubt, dass er gar keine Verletzung hat, da betritt Matthias Egersdörfer den Imbiss, Dittsches alter Zellengenosse. Ingo und Schildkröte wussten bisher nicht, dass Dittsche im Gefängnis war, schließlich hatte er ihnen erzählt, er sei im Urlaub gewesen. Dittsche hatte Matthias im Gefängnis erzählt, dass das die Eppendorfer Grillstation sein Imbiss wäre. Ingo wäre sein Koch und ohne Dittsche würde der Laden nicht laufen. Ingo und Schildkröte amüsiert das sehr. Aber Dittsche ist das alles unangenehm, also versucht er seine Olli Kahn-Geschichte weiter zu erzählen. Aber mit Ingo und Matthias haben sich zwei Leidensgenossen gefunden, sie verstehen sich blendend und tauschen Geschichten über Dittsche aus.