Dittsche

Dittsche Staffel 26 - Folge 12 (230)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen : Karger der Polyamor • Abnehmproblematik • Vattertag mit Giovanni • HSV-"Gemüsekisten"-Strategie • Trauer um Kröti • Gäste: Der HSV-Dino

Chefvisite! Dittsche freut sich über das gute Wetter ("Jetzt brau ich keine Eisiletten mehr"). Frau Karger ist tatsächlich am Adipositas-Tag zurückgekehrt und eigentlich hat Karger tatsächlich ein Kilo abgenommen, aber sie hat ihn rausgeschmissen, weil Karger ein reiner "Polyamor" wäre. Ein Vielweiberer wie jetzt neulich im Tatort. Das war jetzt auch großes Thema in der Zeitung, auch über John F. Kennedy. Der hatte was mit Marilyn Monroe, Kim Nowak, Jane Mansfield und hat sogar Marlene Dietrich flach gelegt. Ein reiner Polyamor, meint Dittsche.

Dittsche

Frau Karger glaubt ihr Mann ist ihrer Abwesenheit wieder bei einer Asiatin gewesen, weil sie in der Wäsche rosane Dessous gefunden hat. Der Bademantelträger hat dann aber geschaltet, dass er selbst der Hersteller dieser Dessous ist. Als er Kargers Wäsche gekocht hat, damit der Nachbar glaubt er ist über Nacht noch dicker geworden, waren im Topf vorher rote Beete. Dittsche hat das der Nachbarin erklärt, aber die hat sich nicht umstimmen lassen.

Dittsche

Karger ist dann zu Giovanni in die Parzelle gezogen. Zusammen mit Giovanni wollte er Karger aufmuntern und ihn auf eine Vatertagstour mitnenehmen. Weil der Nachbar ja aber nicht gut laufen kann, wegen seinem Gewicht, hat Giovannis Bollerwagen mit dessen Benzinrasenmäher aufgemotzt. ("Ein reines Weltfahrzeug"). Leider hatte das Gefährt keine Bremsen und an einer abschüssigen Stelle musste Karger eine Frau mit 'nem "Cocktail-Spanier" (Cocker-Spaniel) ausweichen und hat sich dabei die Nase und den Kiefer gebrochen. Jetzt kann er nur noch Flüssignahrung essen. "Ende gut, alles gut!", meint Dittsche.

Dittsche

Plötzlich rumpelt es im imbiss. Ingo vermietet hin und wieder den hinteren Raum. Ingo meint er vermietet den hinteren Raum im Imbiss manchmal für kleinere Veranstaltungen und einer der Gäste hatte zu viel getrunken und der ist noch da. Dittsche will unbedingt wissen, wer da gefeiert hat und Ingo und gibt zu, dass es Leute von HSV waren. Der Mann im britischen Frottee geht nach hinten und kreischt vor Freude: "Es ist der reine Dino!" Das Maskottchen kann aber nicht reden und Ingo meint es sei erschöpft. Dittsche meint der HSV muss sich von der Taktik her für die nächste Saison was anderes überlegen, weil sie kein Geld haben neue Spieler zu kaufen.

Dittsche

Dittsche hat auch schon eine Idee für die neue Strategie: “Gemüsekiste” ist das Stichwort! Sie nehmen alle Männer auf die Linie und den Torwart auf die Köpfe, damit von den Maßen her kein Ball mehr ins Tor passt. Das sei Regelkonform. Wenn sie ein Tor schiessen wollen Schildkröten-Taktik. Wie die Legionäre bei Asterix und Obelix. Die 9 Spieler machen einen Kreis und kurz vorm Tor machen sie den Kreis auf und der in der Mitte schiesst den Ball ins Tor.

Dittsche

Dienstag war Weltschildkrötentag. Deswegen war Dittsche heute morgen am Grab von Kröti in Ohlsdorf und hat ne Kerze angemacht. Ingo war zufällig danach da und hat auch noch eine aufgestellt. Jens war ebenfalls da und hat ebenfalls eine Kerze dort angemacht. Ingo gibt ne Runde Kümmerlinge aus. Sie trinken auf Kröti! Jetzt weiß Jens wo die anderen beiden Kerzen herkamen. Kröti fehlt, aber Dittsche meint es gibt keine Zufälle: "Kröti schaut von oben zu!"