Dittsche Thomas Fürst

Dittsche Staffel 27 - Folge 4 (234)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen: 600 Euro Micky-Maus-Heft • Kaiborche • Gast: Thomas Fürst

Chefvisite! Dittsche hat etwas in einem Container gefunden, das er stolz Krötensohn Jens und Ingo präsentiert. Ingo erkennt sofort, dass es sich um den Musikpreis "Echo" handelt. Westernhagen steht drauf, stellt der Bademantelträger fest. Es waren auch noch sieben andere Trophäen im Müllcontainer. Dittsche glaubt, das könnte die Lösung sein, um die Schulden wegen der Rollator-Problematik abzuzahlen, aber Jens nimmt ihm diese Hoffnung. Höchstens 2-3 Euro - vielleicht 7 Euro beim Altschrott - ist der Preis nach der negativen Presse um die Rapper Kollegah und Farid Bang wert.

Dittsche, Ingo Jens, Echo

Dittsche mit dem Echo von Marius Müller-Westernhagen

Dittsche hat Der Berndchen im Ruhrgebiet besucht. Gemeinsam haben sie in Königswinter die Drachenburg besucht. Er wollte zu "Bares für Rares", um dort die Lockenwickler von Heidi Kabel und den Aschenbecher von Helmut Schmidt zu verkaufen. Aber er ist nicht reingekommen, weil die Echtheit der Ware in Frage gestellt wurde. Aber wenn "Prinz von Raststätten-Anhalten" (In Bottich reingepinkelt mit Kader Loth) alles verscherbelt, wollte er es auch versuchen. In einer Drehpause ist einer der Händler ("Händler/Bieter") zu Dittsche gekommen und hat nach dem Micky-Maus-Heft gefragt, das er bei sich trug. Es stellte sich heraus, dass es sich um die deutsche Erstausgabe handelte. Ganze 600 Euro hat der Schumiletten-Titan für das Heft bekommen. Doch leider konnte er den Rollator nicht auslösen. "Chan Ögal", bei dem der Rollator untergestellt war, hat Kargers Gefährt ins Inderné gestellt und dort vom FC Bayern München für den verletzten Jérôme Boateng geleased.

Dittsche, Ingo Jens, Echo

Ingo freut sich mit Dittsche wegen des für 600 Euro verkauften Micky-Maus-Hefts

"Kaiborche gibt's inzwischen überall", stellt Dittsche im Gespräch mit Stammgast Thomas Fürst fest. Nicht nur bei der Produktion für die neue ABBA-Platte, aber auch Amazon Chef Jeff Bezos ("Benzo") hat er unter Verdacht. Verdächtig war auch, dass Kate Middelton (Catherine, Duchess of Cambridge ) nur drei oder vier Stunden nach der Geburt im Kostümchen auf der Straße steht. Das war ein "Kookoo-Roboter mit Madame Tussauds-Ummantelung", ist sich Dittsche sicher. Auch Queen Elisabeth ist verdächtig: Mal heißt es "Queen Elisabeth" und dann wieder "II." und das ist dann der Kaiborch. Die großen Hüte trägt der Kaiborch, damit das Wachs nicht schmilzt.