Dittsche mit Stammgast Jens im Luke Skywalker Kostüm

Dittsche Staffel 25 - Folge 8 (214)

Stand: 24.06.2016, 14:08 Uhr

Themen: Eisilette • US-Präsident Donald Trump • Bundespräsidentschaftskandidaten • Karger • Gast: Jens Lindschau

Chefvisite! Langsam und etwas unsicher schlurft Dittsche heute in die Eppendorfer Grillstation. Verantwortlich für die ungewöhnliche Fortbewegungsweise ist die Eisilette, ein reines Weltpatent. Eine PET-Flasche, gefüllt mit heißem Wasser und unter der Sohle der Schlappen befestigt, löst jedes Straßeneis auf. Im Sommer kühlt Kaltwasser den erhitzten Spaziergänger Fuß. Dittsche empfindet eine merkwürdige Unmuggeligkeit in der Muggelbude, denn Kröti sitzt nicht auf seinem Stammplatz. Von Ingo erfährt er, dass die Verwandtschaft aus dem Rheinland zu Besuch ist und Kröti noch Karneval feiert.

Dittsche präsentiert Ingo sein neues Weltpatent die Eisilette. Ein Fuß-Schlappen an dessen Sohle eine PET-Flasche befestigt ist die im Winter mit heißem und im Sommer mit kalten Wasser befüllt werden kann.

Dittsche präsentiert Ingo sein neues Weltpatent die Eisilette. Ein Fuß-Schlappen an dessen Sohle eine PET-Flasche befestigt ist die im Winter mit heißem und im Sommer mit kalten Wasser befüllt werden kann.

Der Bademantelträger geht direkt zum wichtigsten Thema der Woche über: Die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten. Dittsche glaubt, dass Trump sich für den Wahlabend eine Glücksunterhose angezogen hat, so wie Florian Silbereisen zum Moderieren. Es kann kein Zufall sein, dass eine Unterhose von Eva Braun ("Die Unterhose der Macht") nur einen Tag vor der Wahl für 2900 englische Pfund versteigert wurde.

Überhaupt glaubt Dittsche, das war ein abgekartetes Spiel, so wie beim Wrestling. Trump kommt ja auch aus dem Showgeschäft und kennt auch die ganzen Wrestler, weil er selber mal gewrestlet hat. Hillary Clinton wurde von Trump als Verliererin engagiert. Thomas "Icke" Häßler, ein reiner Weltmeister, geht doch jetzt auch in's Dschungelcamp. Dittsche weiß: Alle brauchen Geld.

Der Streifenmantelträger hat auch schon Vorstellungen wer im Kabinett der neuen US-Regierung ("Trumps Mannschaft") sitzen wird. Trumps Bestbuddie, Hulk Hogan, wird Vize-Präsident, Arnold Schwarzenegger wird Rüstungsminister und Rocky Verteidigungsminister. Sollte Donald Trump seine Päne umsetzten, da ist sich Dittsche sicher, freut sich George W. Bush, dass sein Lebenwerk fortgeführt wird. Außerdem wird er mit Bauminister Bob der Baumeister das Weiße Haus zum Weißen Hochhaus umbauen und mit einem Winkelschleifer das Portrait von Geoge Washington am Mt. Rushmore in sein eigenes verwandeln.

 Kröti im Joda- und Jens im Luke Skywalker-Kostüm betreten den Imbiss und werden von Dittsche freudig begrüßt Kröti im Joda- und Jens im Luke Skywalker-Kostüm betreten den Imbiss und werden von Dittsche freudig begrüßt

Kröti im Joda- und Jens im Luke Skywalker-Kostüm betreten den Imbiss und werden von Dittsche freudig begrüßt

Dittsches Ausführungen über die us-amerikanische Zukunft werden unterbrochen von Kröti und Jens, die verkleidet als Joda und Luke Skywalker in den Imbiss kommen. Mit Jens spekuliert Dittsche über Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten. Er glaubt mit der Suche nach einem geeigneten Kandidaten wurde extra auf den Ausgang der US-Wahl gewartet. Nach der Wahl von Trump käme jetzt nur noch Robert Geiss, noch vor Dieter Bohlen in Frage, weil der auch die entsprechende Frau bzw. Familie mit nach Schloss Bellevue bringen würde.