Das Begleitbuch von Björn Freitag

Buchtitel "Der Vorkoster Die besten Rezepte und Küchentipps aus der Sendung"

Björn Freitag
Der Vorkoster - Die besten Rezepte und Küchentipps aus der Sendung
Preis: 28,00 €
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Becker Joest Volk Verlag
Auflage: 3., verb. Aufl. (2. Oktober 2018)
ISBN 978-3-95453-145-5

Seit 2010 ist Sterne- und TV-Koch Björn Freitag als „Der Vorkoster“ für den Westdeutschen Rundfunk in Sachen „Lebensmittel“ und „besseres Essen“ unterwegs. Für das Buch zur Sendung hat er seine Lieblingsgerichte aus acht Jahren ausgewählt und teils überarbeitet. Von einfach bis raffiniert – für alle Lebenslagen ist das Richtige dabei. Es geht also nicht um Sterneküche, sondern um die besten Alltagsgerichte.

Fertigkost war Björn Freitag schon immer ein Dorn im Auge. Deshalb zeigt er, wie man vieles einfach und in bester Qualität selbst machen kann: Cordon bleu, Hühnerfrikassee, Spaghetti alla carbonara und Co. muss niemand mehr fertig kaufen. Präsentiert werden die Rezepte mit spannend aufbereitetem Know-how über die täglichen Lebensmittel im Einkaufskorb. Er verrät die besten Lifehacks und liefert praktische Fakten, die wirklich jedem Hobbykoch noch Neues und Wissenswertes vermitteln. Diplom-Oecotrophologin Anja Tanas begleitet den Sternekoch und gibt aktuelle Infos rund um Nährwerte und Gesundheitsaspekte.

Das Buch können Sie online und im Buchhandel erwerben.