Nur noch heute: Anmeldung zum Kandidatencheck

Montage: Smartphone mit Kalender und hervorgehobener 27

22.07.2020

Nur noch heute: Anmeldung zum Kandidatencheck

Der Countdown läuft: Noch bis Montag, den 27. Juli 2020, können Kandidat*innen teilnehmen. Hunderte haben bereits ihre spannenden Videos geschickt.

Schon seit Monaten arbeiten wir auf diesen Tag hin: Am 27. Juli ist Teilnahmeschluss für den Kandidatencheck zur NRW-Kommunalwahl. Auf verschiedensten Wegen haben wir versucht, die Kandidat*innen zu erreichen: Über die Wahlleiter*innen, Parteien, Plakate in den Rathäusern, Berichte in den WDR Lokalzeiten, auf WDR 2 und Social Media-Kanälen. Dutzende Reporter*innen aus den WDR-Studios in ganz NRW haben vor Ort recherchiert. Insgesamt haben wir daraufhin rund 1.300 Kandidatinnen und Kandidaten angeschrieben und persönlich eingeladen. Gespannt haben wir auf die ersten Videos gewartet. Mittlerweile haben uns hunderte spannende, informative und abwechslungsreiche Videos erreicht.

Jetzt also der Endspurt. Und wir sind optimistisch, dass am Ende tatsächlich alle Wählerinnen und Wähler in NRW die Möglichkeit haben, ihre Kandidat*innen zu "checken". Wer soll in meiner Gemeinde, meiner Stadt oder meinem Kreis Bürgermeister*in, Oberbürgermeister*in oder Landrätin/Landrat werden? Noch ist Zeit, den Wähler*innen zu helfen, diese Frage zu beantworten: Bis zum 27. Juli, 23.59 Uhr.

Jetzt noch anmelden

Sie möchten noch am Kandidatencheck zur NRW-Kommunalwahl 2020 teilnehmen? Das geht ganz einfach. Schreiben Sie der Kandidatencheck-Redaktion eine kurze E-Mail an wahlcheck@wdr.de. Mitmachen können alle, die zu den NRW-Kommunalwahlen 2020 als Bürgermeister*in, Oberbürgermeister*in oder Landrat/Landrätin kandidieren.

Kommentare zum Thema

Noch keine Kommentare