Banner WDR Unternehmen

Sitzungen des WDR-Rundfunkrats

Sitzungen des WDR-Rundfunkrats

Die nächsten Termine des Rundfunkrats sind am 5. Juli, 5. September und 8. Oktober 2019.

Öffentliche Sitzungen sind für das Gremium ein wichtiges Instrument, um seine Arbeit im Interesse der Allgemeinheit noch transparenter zu gestalten. Allerdings können sich externe Gäste oder Zuhörer/innen aus der Belegschaft des WDR, wie auch in Parlamenten und Stadträten, während der Sitzung nicht zu Wort melden oder sich auf andere Art an den Beratungen beteiligen. Auch stehen die Vorlagen laut Geschäftsordnung des Rundfunkrats (§ 1 Abs. 4) nur den Teilnehmer/innen der Sitzung zur Verfügung. Das Gremium bittet Gäste deshalb um Verständnis dafür, dass keine Dokumente verteilt werden können. Informationen zur Tagesordnung und einzelnen Themen finden sich stattdessen auf den Seiten dieses Internetauftritts und werden zur Sitzung für Besucher/innen ausgelegt. Im Anschluss an die öffentlichen Beratungen steht in der Regel ein Gremienmitglied für Rückfragen zur Verfügung.

Anmeldungen sind per E-Mail oder telefonisch möglich (0221-220-5601), Gäste sind aber auch ohne Anmeldung herzlich willkommen.