Banner WDR Unternehmen

Die Aufgaben des WDR-Rundfunkrats

01:59 Min. UT DGS Verfügbar bis 26.01.2033

Sitzungen des WDR-Rundfunkrats

Der nächste öffentliche Termin des Rundfunkrats ist am 24. Mai 2024 im Wallraf-Richartz-Museum in Köln.

Die weiteren Termine sind: Donnerstag, 27. Juni, 28. August und 27. September 2024.

Öffentliche Sitzungen sind für das Gremium ein wichtiges Instrument, um seine Arbeit im Interesse der Allgemeinheit noch transparenter zu gestalten.

Allerdings können sich Gäste - wie auch in Parlamenten oder Stadträten - während der Sitzung nicht zu Wort melden oder sich auf andere Art an den Beratungen beteiligen.

Auch stehen die Vorlagen laut Geschäftsordnung des Rundfunkrats (§ 1 Abs. 4) nur den Sitzungsteilnehmern zur Verfügung.

Das Gremium bittet Gäste deshalb um Verständnis dafür, dass keine Dokumente verteilt werden können. Informationen zur Tagesordnung und einzelnen Themen finden sich hier.

Anmeldungen sind per E-Mail oder telefonisch möglich (0221-220 5601), Gäste sind aber auch ohne Anmeldung willkommen.