Publikumspreis für die WDR-Produktion "Der Hund der Baskervilles" v.l.n.r.: Frank Röth (Sherlock Holmes), radioeins Moderator Thomas Vass und Debora Weigert (Beryl Stapleton).

"Der Hund der Baskervilles"

Publikumspreis für WDR-Hörspiel  

Stand: 10.12.2014, 15:00 Uhr

Das WDR-Hörspiel "Der Hund der Baskervilles" ist in Berlin mit dem Publikumspreis des radioeins-Hörspielkinos ausgezeichnet worden. Der Preis wurde am 6. Dezember im Berliner Planetarium an die Darsteller Frank Röth (Sherlock Holmes) und Debora Weigert (Beryl Stapelton) übergeben.

Bastian Pastewka hatte den Conan-Doyle-Stoff neu bearbeitet und die Regie des zweistündigen Hörspiels übernommen, das am 5. Januar 2014 im WDR gesendet wurde (Musik: Henrik Albrecht, Redaktion: Georg Bühren).
Die Veranstaltungsreihe "Hörspielkino unterm Sternenhimmel" von radioeins (Rundfunk Berlin-Brandenburg) findet bereits seit 1995 in verschiedenen Planetarien statt und hatte seitdem 250.000 Besucher.