Bayer Leverkusen steht auch nach dem 13. Spieltag der Handball-Bundesliga der Frauen noch ohne Sieg da. Beim 22:31 (12:16) am Mittwoch war man gegen die HSG Blomberg-Lippe nur in der Anfangsphase auch Augenhöhe.
Bayer weiter sieglos
Nach rund 20 Minuten setzte sich Blomberg-Lippe das erste Mal entscheidend ab und führte mit drei Treffern Vorsprung. Im Anschluss wuchs der Rückstand bis zur Pause nicht mehr entscheidend an. Mit 12:16 ging es in die Kabine.
Zum Start der zweiten Halbzeit zogen die Gäste mit vier Toren in Folge unerreichbar davon. Die Partie war entschieden, fiel am Ende mit neun Toren Vorsprung jedoch etwas zu hoch aus.
Dortmund verliert Spitzenspiel deutlich
Die Handballerinnen des BVB mussten ihre zweite Liga-Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Gegen den Thüringer HC gab es eine krachende 23:33-Niederlage. Zur Pause lag Dortmund mit 12:16 hinten. Das Hinspiel hate die Borussia mit einem Tor Vorsprung gewonnen.
Vor allem eine sechsminütige Phase ohne eigenen treffer brach den Schwarz-Gelben in der zweiten Halbzeit das Genick. Am Ende merkte man den Gastgebrinnen den Frust deutlich an. Die bisher einzige Niederlage kassierte der BVB Ende Dezember gegen die HSG Bensheim/Auerbach.
Unsere Quellen:
- WDR-Sportredaktion