VfL Bochum kooperiert mit japanischem Erstligisten

Stand: 24.03.2024, 12:30 Uhr

Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat eine Kooperation mit dem japanischen Erstligisten Jubilo Iwata abgeschlossen.

Inhalt der Zusammenarbeit sind potenzielle Spieler- und Mitarbeiterwechsel sowie "Wissenstransfer". Der Vertrag laufe zunächst für ein Jahr, teilte der VfL am Samstag mit.

Tim Jost freut sich auf Austausch

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und auf die Austausche mit Júbilo Iwata – sowohl auf sportlicher, unternehmerischer als auch kultureller Ebene", sagt Tim Jost, Direktor Marketing und Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung beim VfL Bochum 1848. 

"Der VfL ist ein echter Traditionsverein. Wir möchten mithilfe dieser Partnerschaft dazu beitragen, dass beide Vereine durch die Austausche wachsen können", sagte Iwatas Präsident Yukimitsu Hamaura. Mit Takuma Asano hat der VfL derzeit einen japanischen Nationalspieler unter Vertrag.