Timo Horn hat einen Vertrag bei RB Salzburg unterschrieben.

Ex-Kölner Timo Horn findet neuen Verein in Österreich

Stand: 06.01.2024, 10:20 Uhr

Timo Horn, ehemaliger Torwart des 1. FC Köln, ist nicht länger vereinslos: Er spielt ab sofort für den österreichischen Fußball-Serienmeister FC Red Bull Salzburg.

Der 30-Jährige bekommt dort einen Vertrag für den Rest dieser Saison. Horn war seit dem vergangenen Sommer ohne Verein, er hatte nach insgesamt 21 Jahren den 1. FC Köln verlassen. Für die "Geißböcke" absolvierte er 329 Profi-Spiele.

"Meine Entscheidung fühlt sich sehr gut an, wir sind uns schnell einig geworden", sagte Horn in einer Mitteilung von Red Bull Salzburg am Samstag (06.01.2024). Es habe ein Verein sein müssen, "der zu mir passt und mit dem mich identifizieren kann".

Horn reiht sich in Salzburg hinter Schlager ein

Die Nummer eins in Salzburg ist allerdings der österreichische Nationalkeeper Alexander Schlager. "Ich werde versuchen, ihn in der weiteren Saison bestmöglich zu unterstützen und trotzdem auch meine Leistungen zu bringen, um dem Trainer Argumente zu liefern", sagte Horn.

Quelle: dpa/red