Borja Iglesias

Als Boniface-Ersatz: Bayer 04 holt Borja Iglesias

Stand: 27.01.2024, 20:42 Uhr

Bayer 04 Leverkusen hat auf den Ausfall von Stürmer Victor Boniface reagiert und den Spanier Borja Iglesias von Betis Sevilla verpflichtet.

Der 31 Jahre alte Mittelstürmer wechselt bis zum Sommer auf Leihbasis nach Leverkusen, wie der Club am Samstag nach dem 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach mitteilte. Iglesias, der 2022 und 2023 zwei Länderspiele für Spanien absolvierte, hatte seinen Stammplatz bei Betis verloren.

Bei Bayer soll er den Nigerianer Boniface ersetzen, der wegen einer Muskelverletzung noch einige Wochen ausfällt. "Borja Iglesias kann durch sein fußballerisches Profil die Lücke füllen, die durch Victors Ausfall entstanden ist", sagte der Leverkusener Geschäftsführer Simon Rolfes laut Vereinsmitteilung. Der spanische Bayer-Coach Xabi Alonso hatte über den Neuzugang gesagt: "Ich kenne ihn sehr gut. Er könnte ein wichtiger Spieler werden."

Quelle: red/dpa