Bayer Leverkusens Cheftrainer Xabi Alonso

Xabi Alonso verlängert Vertrag bei Bayer Leverkusen

Stand: 04.08.2023, 14:15 Uhr

Der Spanier Xabi Alonso hat seinen Vertrag als Cheftrainer bei Bayer Leverkusen vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Wie der Verein am Freitag (04.08.2023) bekannt gab, verlängerte Xabi Alonso seinen Kontrakt bis zum 30.Juni 2026. Alonso hatte die Werkself im Oktober 2022 übernommen und vom Bundesliga-Abstiegskampf ins internationale Geschäft sowie ins Halbfinale der Europa League geführt.

Alonso: "Von derselben Spielidee überzeugt"

"Die Tatsache, dass wir in der sportlichen Ausrichtung von derselben Idee überzeugt sind, sorgt für große Nähe und großes Vertrauen zwischen Klub-Verantwortlichen und mir", erklärte der Bayer-Trainer. Auch Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes zeigte sich zufrieden und betonte, man habe anfangs "Widerstände überwunden und wieder allerbeste Perspektiven geschaffen". In der neuen Saison möchte Leverkusen mit prominenten Zugängen oben angreifen.

Alonso hatte vor Bayer Leverkusen bis zum Sommer 2022 bei der Reserve von Real Sociedad in Spanien gearbeitet. Für Leverkusen bestritt er bisher 37 Spiele an der Seitenlinie. Als Spieler war Alonso hoch erfolgreich gewesen, hatte mehrfach die Champions League gewonnen und ist Welt- und Europameister geworden.

Neuzugang Xhaka freut sich auf Xabi Alonso

Sport 13.07.2023 00:31 Min. Verfügbar bis 13.07.2024 WDR

Quelle: red