Live hören
Jetzt läuft: The Way That I Do von Durand Jones & The Indications
Ina Plodroch - Portrait

Ina Plodroch

Stand: 13.03.2024, 10:58 Uhr

Der Norden zu Gast in NRW

Als Journalistin und Moderatorin habe ich das Glück, vor allem Fragen zu stellen und zuzuhören – und nicht etwa viel über mich selbst zu reden. Deshalb fällt auch dieser Text über mich ein bisschen kompakter aus, denn in meinem Verständnis des Radiomenschen möchte ich mich nicht in den Vordergrund drängen.

1988 geboren und aufgewachsen bin ich in Syke, in der Nähe von Bremen, fürs Studium zog ich ins Rheinland. Neben dem sozialwissenschaftlichen Studium an der Universität zu Köln begeisterte ich mich vor allem für Popmusik und Radio. Schnell legte ich einen Großteil meiner Energie ins Hochschulradio Kölncampus. Nach dem Bachelor 2013 stieg ich hauptberuflich in den Journalismus ein und arbeite seither als freie Journalistin und Moderatorin und stelle Fragen.