Live hören
Jetzt läuft: To Gamilio Party - O, Ti Ki An Symvei von Locomondo
Arndt von Bohlen und Halbach, 1984

ZeitZeichen

24.01.1938 - Geburtstag Arndt von Bohlen und Halbach

Stand: 27.11.2017, 14:10 Uhr

Für die Klatschpresse war er ein Taugenichts. Ein reicher Jungrentner, der keine Lust hatte zu arbeiten. Arndt von Bohlen und Halbach war der letzte Krupp - durfte aber nicht mehr so heißen. Denn mit 28 verzichtet er auf sein Erbe, das milliardenschwere Essener Krupp-Imperium.

Von Jörg Marksteiner

Mit einer jährlichen Millionen-Apanage entschädigt, beginnt er ein intensives Jetset-Leben.

Er gibt sich keine Mühe mehr, seine Homosexualität zu verbergen.

Doch trotz des Party-Lebens bleibt er ein einsamer Mensch - verletzt von der Gefühlskälte seines Vaters Alfried Krupp, der ihm die Firmenleitung nicht zutraute.

Redaktion: Hildegard Schulte

Arndt von Bohlen und Halbach (Geburtstag 24.01.1938)

WDR ZeitZeichen 24.01.2018 14:23 Min. Verfügbar bis 22.01.2028 WDR 5


Download