Live hören
Jetzt läuft: To Gamilio Party - O, Ti Ki An Symvei von Locomondo
Quichotte vor dem WDR 5 Logo

Studiogast Deluxe: Quichotte

Stand: 01.12.2023, 11:56 Uhr

Quichotte ist ein humoristischer Gestaltwandler: mal lyrisch, mal pointiert, mal poetisch-zart, dann wieder rheinländisch-direkt. Der geborene Kölner weiß stets, wann er welchen Ton anstimmen muss.

In seinem aktuellen Programm „Nicht weniger als ein Spektakel“ spielt Quichotte einmal mehr mit der gesamten Palette seines Repertoires. Dazu gehört Stand Up, genauso wie Freestyle-Rap, ein vorgetragenes Gedicht oder eine Schlager-Performance. Neben seiner Solo-Tour unterhält der Comedian, Rapper, Buchautor und Förderpreisträger des Deutschen Kabarettpreises auch noch zahlreiche andere Projekte. Darunter einen eigenen Podcast über die schwachsinnigsten Ideen der Menschheitsgeschichte und das Lesebühnenformat „Delayed Night Show“, das er in diesem und nächsten Jahr mit Markus Barth und Thomas Schmidt in der Comedia in Köln präsentiert.

Im Gespräch mit Axel Naumer und Henning Bornemann spricht Quichotte über sein aktuelles Bühnenprogramm, toxische Männlichkeit und liebevolle Bäckereianekdoten.

Studiogast Deluxe: Quichotte

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 02.12.2023 08:16 Min. Verfügbar bis 01.12.2024 WDR 5


Download