Der Slampoet und Kabarettist Nektarios Vlachopoulos schaut verträumt an der Kamera vorbei

Studiogast Deluxe: Nektarios Vlachopoulos

Stand: 28.09.2023, 15:38 Uhr

Von der Tafel auf die Bühne - gäbe es mehr wie ihn, wäre es um deutsche Schulen noch schlechter bestellt: Doch der „ehemalige Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund“ ist zum Glück ziemlich einzigartig.

Als Sohn griechischer Gastarbeiter im Kreichgau geboren, wuchs er mehrsprachig auf: Griechisch, Hochdeutsch, Badisch, Schwäbisch. Heute beherrscht der Sprachkünstler mühelos die gesamte Klaviatur der Albernheiten von Ringelnatz bis Pimmelwitz – pardon, sagt er, nicht wir!

Studiogast Deluxe: Nektarios Vlachopoulos

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 07.10.2023 07:46 Min. Verfügbar bis 06.10.2024 WDR 5


Download

Vor genau 15 Jahren bestieg Vlachopoulos die erste Slam-Bühne - inzwischen kann er auf drei Landes- und die gesamtdeutsche Meisterschaft sowie eine erfolgreiche Karriere als Kabarettist zurückblicken. Wenn dieser Mann nur ein Ei kochen will, gehen die sozialen Medien steil!

In einer perfekten Welt wären einfach alle Menschen so wie er. Deshalb heißt sein aktuelles Programm auch „Das Problem sind die Leute.“ Wie sein Lösungsansatz aussieht, verrät er bei Satire Deluxe.