Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 07.00 Uhr ARD Infonacht
Künstlerportrait des Live-Auftritts bei Satire Deluxe Stand-Up!

Studiogast Deluxe: Moritz Neumeier

Stand: 01.01.2099, 15:00 Uhr

Das dürfte eine ungewohnte Situation sein, schließlich talkt Moritz Neumeier in seinem Podcast ausdrücklich „ohne Gast“. Ob er überhaupt weiß, wie das mit den Gästen funktioniert?

Erfahrung als Gastgeber hat er jedenfalls reichlich. Er hat zahlreiche Poetry-Slams moderiert und steht mittlerweile seit zehn Jahren auch solo auf der Bühne. In seinem aktuellen Programm "Am Ende ist es eh egal" analysiert er den Wahnsinn, der tagtäglich in der Welt passiert und resümiert: Dann können wir wenigstens lachend in die Kreissäge rennen.

Privat geht es eher spießig zu, bei Moritz Neumeier. Er lebt mit Frau und drei Kindern auf dem Land und renoviert gerade ein Haus. Das klingt nach ganz schön viel Mühe für jemanden, der glaubt, dass unsere Welt in 30 Jahren untergeht. Im Gespräch mit Axel Naumer und Henning Bornemann erklärt er, wie das zusammen passt.