Live hören
Der Tag um zwölf
12.00 - 12.10 Uhr Der Tag um zwölf
Florian Hacke: Liveauftritt beim Finale des Prix Pantheon 2021

Studiogast Deluxe: Florian Hacke

Florian Hacke wollte mehr als nur ein Wochenend-Vater sein. Vom Theater Berlin wechselte der diplomierte Schauspieler von der Festanstellung in eine zweijährige Elternzeit.

Als Mann einer systemrelevanten Ehefrau konnte der Comedian die Elternzeit durch Corona sogar auf insgesamt vier Jahre verlängern und verarbeitet seitdem seine traumatische Begegnung mit der Pixibuch-Figur „Conni“ auf der Bühne. Weitere Schwerpunkte der Bühnentherapie: Seine Heimatstadt Hannover, eine Tinder-Phobie und sein Sextraum mit Heinz Hönig. Außerdem führt er Selbstgespräche – und das recht erfolgreich. Seit April 2022 diskutiert er in seinem Instagram-Kurzformat „Feierabend“ mit sich selbst und seziert in 47 Folgen unter einer Minute so lockerleichte Themen wie Wehrpflicht, Lehrkräftemangel, Gender-Pay-Gap und Cancel-Culture. In seinem neuen Programm erklärt er, warum es sich gerade in Krisenzeiten nicht lohnt, auf das große Happy End zu warten. Der beste Moment ist immer jetzt.

Studiogast Deluxe: Florian Hacke

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 28.10.2023 09:37 Min. Verfügbar bis 27.10.2024 WDR 5


Download