Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 07.00 Uhr ARD Infonacht
Portrait Christoph Tiemann

Studiogast Deluxe: Christoph Tiemann

Stand: 11.05.2023, 17:05 Uhr

Humoristisch, ernst, künstlerisch oder journalistisch: Christoph Tiemann fühlt sich in verschiedensten Welten wohl.

Er steht als Kabarettist auf der Bühne und philosophiert über Theologie. Gleichzeitig ist er aber auch ganz weltlich als Restauranttester für die Lokalzeit Münsterland im Einsatz. Nebenbei inszeniert er Live-Hörspiele, bei denen er auch selbst als Schauspieler auf der Bühne steht. Und auch als Radio-Satiriker schlüpft er immer wieder in verschiedene Rollen: Besonders gerne in die des türkischen Präsidenten… Das hat er bisher sogar geschafft, ohne eine Staatsaffäre auszulösen.

Ob er daran noch arbeitet, warum er uns in seinem aktuellen Live-Hörspiel in die Welt der 50er Jahre Science-Fiction entführt und was das alles mit der Gegenwart zu tun hat, das erzählt Christoph Tiemann in Satire Deluxe.

Studiogast Deluxe: Christoph Tiemann

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 13.05.2023 12:10 Min. Verfügbar bis 12.05.2024 WDR 5


Download