Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Ulrich Zehfuß und Murat Kayi im WDR Studio

Murat Kayi trifft Ulrich Zehfuß zur Session im WDR 5-Studio

Liederlounge Live

„Liebe“ heißt das neue Album des Ludwigshafener Liedermachers Ulrich Zehfuß. Darauf wagt er einen Blick auf die Widersprüche der Welt durch die Augen der Liebe – mit wunderschönen Melodien und orchestralen Arrangements.

Liederlounge live: Murat Kayi jammt mit Ulrich Zehfuß

WDR 5 Liederlounge 22.10.2023 55:17 Min. Verfügbar bis 19.10.2024 WDR 5


Ulrich Zehfuß und Murat Kayi im WDR Studio

Im Studio bei Murat Kayi darf man dem Sänger über die Schulter schauen, wenn er unplugged Versionen seines neuen Albums zum Besten gibt. Zehfuß variiert darauf das Thema Liebe auf vielfältige Weise. Liebe kann auch Loslassen bedeuten. Und sie zeigt sich in der Sorge um eine lebenswerte Welt für unsere Nachfahren.

Mit Kayi wird er sich außerdem über seinen Werdegang unterhalten: Der Sohn eines Landwirts startete in der Jugend mit seiner Band BUNT! noch mit Mundart-Folk. Später entdeckte er Pop für sich und schließlich die orchestrale Grandezza eines Udo Jürgens. Und wie immer muss der Gast bei Murat Kayi auch seine Impro-Talente beim Songwriting-Spiel unter Beweis stellen. 

Redaktion: Michael Lohse