Live hören
Satire Deluxe mit Axel Naumer & Henning Bornemann
Lars Reichow vor schwarzem Hintergrund, streckt alle zehn Finger in die Höhe und schaut zur Seite

Ein Leben in Liedern - Lars Reichow zum 60.

Als der liebe Gott die Talente verteilte, war er bei diesem Mann in Spendierlaune: Kabarettist, Pianist, Komponist, Sänger, Moderator und Entertainer – Lars Reichow spielt virtuos auf der Klaviatur der gehobenen Unterhaltung.

Seit den 90er Jahren hat er Maßstäbe mit seinen Programmen, in denen er wunderschöne Lieder mit Gesellschaftskritik und Geschichten aus seinem Familienleben verknüpft – pointiert, geistreich und witzig. Zum 60. Geburtstag porträtiert Michael Lohse den großen Unterhaltungskünstler, schweift durch Reichows Lebenswerk und legt dabei den Fokus auf die Songs, die sich über die Jahre angesammelt haben.

Ein Leben in Liedern - Lars Reichow zum 60.

WDR 5 Liederlounge 16.06.2024 55:35 Min. Verfügbar bis 14.06.2025 WDR 5


Reichow machte seine ersten musikalischen Erfahrungen als Posaunist in der Jazzband seines Vaters, begleitete schon als Jugendlicher Hanns Dieter Hüsch auf Tournee und debütierte 1992 als Musikkabarettist mit seinem Programm „Der Klaviator“. Ein Titel, der sich seitdem verselbständigt als Attribut für den virtuosen Entertainer, der zahlreiche Preise gewann. In seinem kommenden Programm „Boomerland“ will Reichow seiner Generation der geburtenstarken Jahrgänge ein vergnügliches Denkmal setzen.

Redaktion Anja Iven