Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Illustration: Ernste Frau mit Finger auf den Lippen vor einem Zaun.

Ein mörderischer Ruf

Stand: 01.03.2023, 17:35 Uhr

Unternehmertochter Renate verschwindet spurlos. Wurde sie ermordet? Oder ist sie untergetaucht? Die Polizei kann den Fall nicht lösen. Detektiv Kramer soll nun die Wahrheit herausfinden. Dabei stößt er in diesem spannenden Krimi-Hörspiel auf die Geheimnisse einer Familie, in der jeder etwas zu verbergen hat …

Von Horst Bieber

Das Hörspiel ist Teil des erfolgreichen Podcasts "Kein Mucks!" - jetzt abonnieren in der ARD Audiothek:

Seit einem Jahr schon versuchen die Polizei und mehrere Detekteien vergeblich, die Tochter des Industriellen Gassler zu finden - sie bleibt verschwunden. Nun recherchiert Privatdetektiv Kramer und taucht immer tiefer in das geheimnisvolle Familiengefüge ein. Warum denunzieren sich die Verdächtigen gegenseitig? Wer wäscht schmutzige Familienwäsche zum eigenen Vorteil? Und wie passt Dr. Gassler selbst ins Bild - immerhin geriet durch ihn, den großen Weiberhelden, der gute Ruf der "feinen Leute" ins Zwielicht. Einer muss sich opfern.