Illustration: Der zauberhafte Nachbar Herr Röslein trägt einen Regenbogenanzug und winkt, um ihm herum sind Eiswaffeln zu sehen.

Herr Röslein kommt zurück - Hörspiel für Kinder

Stand: 16.12.2023, 07:00 Uhr

Moritz wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr von Herrn Röslein, dem freundlichen Nachbarn mit dem grauen Zopf und den geheimnisvollen magischen Fähigkeiten. Da wird er eines Tages Zeuge einer Entführung. Herr Röslein wird gebraucht!

Von Silke Lambeck

Das Kinderhörspiel steht ab dem 16. Dezember 2023 für ein Jahr zum Download zur Verfügung.

Herr Röslein kommt zurück - Ein neuer Fall

WDR 5 Kinderhörspiel 16.12.2023 51:48 Min. Verfügbar bis 16.12.2024 WDR 5 Von Silke Lambeck


Download

Einen Freund wie Herrn Röslein hätte jeder gern

Nachdem Herr Röslein mit seinen wundersamen Fähigkeiten so einiges in Moritz Leben gerade gerückt hatte, musste er sich vorerst verabschieden. Aber wer soll Moritz nun glauben, dass er durch sein Zauberfernrohr gesehen hat, wie die Eisverkäuferin Pippa in der Grauen Vorstadt entführt wurde? Nicht einmal seine besten Freunde Ole und Lili kann er so richtig ins Vertrauen ziehen. Untätig bleiben kann Moritz jedoch auch nicht. Höchste Zeit, dass Herr Röslein zurückkommt - denn wenn hier einer helfen kann, dann sein Freund Herr Röslein!

Hörspiel ab 8 Jahren