Live hören
Jetzt läuft: Knowing me, knowing you von Abba
Die Silhouette eines Gitarrenspielers vor Publikum

WDR 4 Sommer Open Air

Livemusik, Comedy und ein spektakuläres Feuerwerk – das verspricht das WDR 4 Sommer Open Air am Samstag, den 13. Juli 2024, auf dem idyllischen Gelände rund um den Berger See in Gelsenkirchen.

WDR 4 ist zu Gast im schönsten Park des nördlichen Ruhrgebiets, beim Sommerfestival Schloss Berge und bringt viel Musik und Unterhaltung mit.

Hot Chocolate

Hot Chocolate

Die legendäre britische Soul- und Funkband Hot Chocolate wird nach mehr als fünf Jahren erstmals wieder in Kontinentaleuropa spielen und dabei ein wahres Hitfeuerwerk zünden. Mit insgesamt 36 Titeln standen sie in mehr als 40 Ländern der Welt in den Top 10. Ein Rekord! Zuhören, Genießen, Feiern und Mitsingen bei Evergreens wie "You Sexy Thing", It Started With A Kiss" oder "Everyone's a Winner".

Harpo

Harpo ist kaum zu übersehen mit seiner Fliegerbrille und seiner gelben Kappe

Erinnerungen an die 70er werden wach, wenn die schwedische Musiklegende Harpo die WDR 4 Sommer Open Air Bühne betritt. Bis heute tritt der sympathische Sänger barfuß auf, wenn er seine Klassiker präsentiert. Ob "Moviestar", "In the Zum-zum-zummernight" oder "Horoscope", seine Hits kennt jeder und Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht. Apropos Mitsingen… Wussten Sie, dass die Backgroundchorstimme bei "Moviestar" und "Horoscope" von Abbas Anni-Frid gesungen wurde? Abba und Harpo hatten mit Bengt Palmers damals den selben Producer.

Achnes Kasulke

Impressionen vom WDR 4 Sommer Open Air in Essen am 21. Mai 2022

Comedy vom Feinsten präsentiert Annette Esser alias Achnes Kasulke. Sie ist Deutschlands prominenteste Putzfrau mit Eimer, Wischmop und Showcharacter. Ausgestattet mit mehr Kurven als der Nürburgring nimmt Achnes Kasulke aktuelle Geschehnisse nicht nur aus ihrem Familienumfeld aufs Korn und teilt mit scharfer Zunge ordentlich aus. Männer aufgepasst!

WDR 4-Band

WDR 4 Sommer Open Air in Höxter

Abgerundet wird das WDR 4 Sommer Open Air mit der Show der WDR 4 Band. Die achtköpfige Band um Leadsänger Jürgen Weber liebt die Pop- und Rock-Klassiker der 70er, 80er und 90er und verspricht Hit auf Hit aus dem WDR 4-Programm.

WDR 4-Moderator Bastian Bender

Impressionen vom WDR 4 Sommer Open Air in Essen am 21. Mai 2022

Moderiert wird das WDR 4 Sommer Open Air von Bastian Bender. Er liebt das Radio, genießt es aber auch inmitten seiner Hörerinnen und Hörer auf der Bühne zu stehen und freut sich auf viele gut gelaunte Gäste in Gelsenkirchen.

Der Eintritt ist frei!

Das Beste daran: Der Eintritt zu diesem einmaligen Erlebnis ist komplett frei. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr und verspricht bis 22:45 Uhr beste Unterhaltung für Jung und Alt. Den krönenden Abschluss bildet ein atemberaubendes Feuerwerk, das den Himmel über Schloss Berge in ein buntes Farbenmeer verwandeln wird.

WDR 4 Sommer Open Air mit Hot Chocolate & Harpo, Gelsenkirchen, 13.07.2024

außerdem dabei: Achnes Kasulke und die WDR 4 Band
Datum: Samstag, 13.07.2024
Ort: Berger See und Schloss Berge
Adenauerallee
45894 Gelsenkirchen
Beginn: 18.00 Uhr
Ende: 22.45 Uhr
Karten:

Eintritt frei

Download Kalenderdaten
Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Ergebnis für ausgewählten Monat anzeigen