Live hören
N'oubliez jamais - Joe Cocker

Rick Astley live in Köln

Von René Denzer

Rick Astley begeistert sein Kölner Publikum am Samstagabend (09.03.2024) im voll besetzten Palladium. Mit im Gepäck: alte Hits, neue Songs und die eine oder andere Überraschung.

Statt vieler Worte geht es direkt los: Rick Astley spielt "Never Gonna Stop", "Together Forever" und "Beautiful Life".

Statt vieler Worte geht es direkt los: Rick Astley spielt "Never Gonna Stop", "Together Forever" und "Beautiful Life".

Der Musiker zeigt sich bei seinem Auftritt in Köln bestens gelaunt, spielt "Keep Singing" und "She Wants To Dance With Me".

Mit dabei: Tanja und Marcus. Sie haben Rick Astley schon einmal live gesehen und waren begeistert.

Will da etwa jemand zur Querflöte greifen?

Nein, das überlässt er seinen Mitstreitern auf der Bühne.

Rick Astley gibt private Einblicke. Seine Frau sei wunderbar, doch manchmal könne sie einem auch auf den Nerv gehen. Doch das beruhe auf Gegenseitigkeit, sagt er mit einem Augenzwinkern und stimmt "Driving Me Crazy" an.

Er liebe es, Songs von anderen Künstlern zu spielen, sagt Astley. "As It Was" von Harry Styles ist einer davon. Ein anderer "Highway to Hell" von AC/DC, bei dem Astley selbst am Schlagzeug sitzt.

Den Fans gefällt es.

Der britische Sänger weiß, dass ihn tolle Musiker auf der Bühne begleiten, zum Beispiel Drummer Simon Merry. Ihnen gebühre genauso viel Applaus...

...wie denen, die im Hintergrund wirken, betont Astley. Den Menschen, die beispielsweise für Licht, Ton oder auch Sicherheit zuständig sind - und auch denjenigen, "die für uns kochen". Passend folgt darauf "Angels On My Side".

Die Musiker zeigen sich in Spiellaune: "Hold Me In Your Arms", "Forever and More", "Cry For Help" - sind weitere Songs...

...die Jeanette, Anke und Simone in der ersten Reihe mit Herz-Luftballons feiern.

Conny hat sich zuvor noch das passende Outfit am Merchandise-Stand besorgt.

"Never Gonna Give You Up" darf am Ende natürlich nicht fehlen. Am 16. März 2024 können sich die Fans in Bochum auf Rick Astley freuen - präsentiert von WDR 4.

Stand: 09.03.2024, 15:52 Uhr