Live hören
Jetzt läuft: Better than a dream von Katie Melua

Sigrid Fischer

Sigrid Fischer im Porträt

Sigrid Fischer

"Das ganze Geld mit Quatsch verdient", singt Helge Schneider in einem seiner Lieder. Das stimmt zum Teil auch für mich: Wer 20 Jahre die "Zugabe" auf WDR 2 und jetzt den "Scheinwerfer" auf WDR 4 moderiert, der unterhält sein Leben mit 'ner Menge Unsinn.

Natürlich steckt in (fast) jedem Gag ein ernster Kern. Für den interessiere ich mich mindestens genauso. Deshalb schreibe ich auch  Kommentare und Glossen zum Zeitgeschehen, moderiere comedyfreie Sendungen, bespreche Filme und interviewe gerne Menschen, die was Kluges zu dem ganzen - leider gar nicht witzigen - Quatsch in der Welt zu sagen haben. Und für die, die den verursachen, halte ich im Scheinwerfer immer gerne ein O-Ton-Plätzchen frei.