Frank-Christian Starke

Frank Christian Starke

Moderation

Frank-Christian Starke

Angefangen habe ich beim WDR-Hörfunk als freier Reporter ("Quintessenz - Fakten für Verbraucher"), dann war ich bald Redakteur in der Wirtschaftsredaktion und da immer wieder auch als Berichterstatter und Kommentator für WDR 4 unterwegs, für den "TUF", den "Tag um Fünf".

Als Urlaubsvertretung ging es mehrfach ins Ausland, nach Brüssel in das Europa-Studio und nach Ostafrika, ins ARD-Studio Nairobi. Tolle Erfahrungen!

Meine Themen sind die Arbeitswelt und die Sozialpolitik. Hartz-Gesetze, immer wieder Tarifrunden, Streiks und Schlichtungen. Und: die Alterssicherung, Rente, Zusatzversorgung, Riester & Co. Fünf Jahre habe ich darüber zuletzt von Berlin aus berichtet, als WDR-Korrespondent im ARD-Hauptstadtstudio.

Seit 2011 bin ich wieder zu Hause, am Rhein. Und froh, auf WDR 4 "Mittendrin - In unserem Alter" moderieren zu können.