Live hören
Jetzt läuft: Go west von Village People

Angela Pütz

Angela Pütz

Angela Pütz

1966 erblickte ich das Licht der Welt. Als echte Kölnerin habe ich meiner Stadt stets die Treue gehalten.

Schon als Schülerin nahm ich Sprechunterricht und arbeitete als freie Sprecherin und Moderatorin bei verschiedenen Rundfunkanstalten. So wurde nicht nur das Jurastudium finanziert, sondern auch der Grundstein für meine heutige Tätigkeit gelegt. Die Leidenschaft an der Radio-Arbeit ließ mich nicht mehr los, so dass ich mich 1990 entschloß, zum WDR zu gehen. Weil mir Schlagermusik und die Moderation von Unterhaltungssendungen schon immer besonders viel Spaß bereiteten, führte an WDR 4 kein Weg vorbei. Von Anfang an bin ich "die Stimme" der Sendung Country Bar.

Außerhalb des Funkhauses gehe ich meinen Hobbies nach: Ich schnuppere Landluft, indem ich auf dem Friesen-Pferd "Falko" durch den Wald reite, lese viel, koche und esse gerne, trinke gerne Wein und bereise die Welt.