Live hören
Jetzt läuft: Tanz-Regulator, op. 238 von Staatsphilharmonie Kosice

Johnny Logan live beim WDR 4 Konzertsommer

Der WDR 4 Konzertsommer 2020

Johnny Logan live beim WDR 4 Konzertsommer

Von Bernd Brüggemann

Er gewann den Eurovision Song Contest als einziger Künstler drei Mal, davon zweimal als Sänger. "What’s another year" und "Hold me now" von Johnny Logan kann heute jeder mitsingen. Das werden viele auch vor dem Radio getan haben!

Der Superstar aus Irland, der inzwischen in Deutschland lebt, war zu Gast in unserem digitalen Multimedia-Studio und hat sich eine Stunde lang selbst an der Gitarre begleitet. Dabei war er übrigens ziemlich nervös, den es war sein erstes Konzert seit mehr als fünf Monaten. Wenn auch ohne Zuschauer vor Ort.

Eine Stunde lang spielte er Musik aus seiner Heimat Irland, eigene Klassiker und auch ein paar neue Hits. Für ihn selber ist es übrigens wichtig, nach wie vor Stücke zu schreiben:

Trotzdem ist sich Johnny Logan bewusst, daß seine Klassiker von den Fans geliebt werden und er spielt sie immer wieder gerne:

Johnny Logan und seine Gitarre – eine komplette Stunde lang live und mit Gänsehaut-Garantie! Näher fühlte man sich diesem Weltstar selten. Auch für ihn war es nach den vielen Monaten ohne Konzerte eine besondere Herausforderung! Wie gut sie ihm gelungen ist, können Sie in kompletter Länge im WDR 4 Video-Livestream des Konzertes sehen.

WDR 4 Konzertsommer – Jeden Montag bis zum 14. September, jeweils 20.04 bis 21 Uhr bei WDR 4 im Radio.

Stand: 14.07.2020, 09:24