Live hören
Jetzt läuft: Hello (turn your radio on) von Shakespears Sister

Neue Frühteams präsentieren den WDR 4-Morgen

Stefan Vogt, Cathrin Brackmann, Jürgen Mayer, Carina Vogt

Neue Frühteams präsentieren den WDR 4-Morgen

Ab dem 6. April sendet WDR 4 mit neuen Frühteams in der Primetime von 6 bis 10 Uhr. Dann heißt es "Mein Morgen mit Jürgen Mayer und Cathrin Brackmann" sowie "Mein Morgen mit Stefan und Carina Vogt". Letztere sind weder verwandt noch verschwägert. Jürgen Mayer wechselt nach 25 Jahren bei 1LIVE und WDR 2 zu seinem dritten Gastspiel in einem der drei Breitenprogramme des WDR.

Jürgen Mayer

Jürgen Mayer

"Jürgen Mayer ist eine Radiopersönlichkeit mit enormer Bekanntheit in Nordrhein-Westfalen. Wir freuen uns wahnsinnig darauf, mit ihm zusammen die Weiterentwicklung von WDR 4 voranzubringen," sagt Ulf Pohlmeier, stellvertretender Programmchef bei WDR 4.
Mayer moderiert künftig im Tandem mit Cathrin Brackmann. Beide kennen sich bereits aus früheren Jahren bei WDR 2, jetzt moderieren sie erstmals im Team.

Frühaufsteher mit Erfahrung

Porträts der Moderatoren Stefan Vogt und Carina Vogt

Stefan und Carina Vogt

Mit Stefan und Carina Vogt wechseln zwei Kollegen aus dem Tagesprogramm in den Morgen. Beide Vogts haben allerdings schon viel Erfahrung mit dem Frühaufstehen: Stefan Vogt moderierte bis 2018 bei WDR 2, Carina Vogt bereits in früheren Jahren bei WDR 4 die Morning-Show. Die Namensgleichheit ist Zufall, aber die doppelten Vogts wollen künftig ganz Nordrhein-Westfalen am Morgen informieren und unterhalten, musikalisch begleitet von den Lieblingshits der 60er, 70er und 80er Jahre.

Neue Sendeplätze der WDR 4-Frühmoderatoren

Die bisherigen WDR 4-Frühmoderatoren bleiben dem Publikum erhalten: Stefan Verhasselt tauscht den Platz mit Carina Vogt und wechselt in den Vormittag, Bastian Bender und Christian Terhoeven sind künftig im Nachmittag zu hören. Ute Schneider wird künftig am Abend zu hören sein und auch als Reporterin für WDR 4 berichten. Heike Knispel, die bislang mit Bastian Bender ebenfalls am Morgen zu hören war, moderiert ab dem 19. April den Sonntag. Die Sendung heißt dann "Knispel am Sonntag".

Die ersten Sendewochen der neuen Teams:

WDR 4 Mein Morgen mit Stefan und Carina Vogt: 6. April bis 9. April

WDR 4 Mein Morgen mit Jürgen Mayer und Cathrin Brackmann: 14. April bis 17. April

Stand: 01.04.2020, 16:58